Seminardetails



Befreiung der Stimme, Intuitives Singen und Weltmusik-Lieder mit Soulsinging

English Text

Kurs Nr.: 17303008
Beginn: 29.09.17 - 10:00 Uhr
Ende: 01.10.17 - 16:00 Uhr
Dozenten: Erik Huele
Marietta Rust
Veranstaltungsort: Kiental
   
Beschreibung: "Ich will singen wie die Vögel, ohne darüber nachzudenken wer mir zuhört und wem es gefallen könnte,
singe dein Lied, singe einfach dein Lied!" Rumi


Kursinhalte

Wir können den Impulsen unserer Stimme und unseres Körpers folgen beim intuitiven Singen und Improvisieren: lass dich überraschen durch das, was in dir lebt. Befreiung der Stimme bringt Dir einen tiefen Kontakt mit Dir selbst und gibt Deinen kreativen Strömen mehr Raum. Das gemeinsame Singen und Bewegen und die einfachen Spiele (auch mit zwei oder drei Personen) bringen uns die Freude und Berührtheit, die aus tiefer Verbundenheit erwächst. Wir erfahren die nährende Wirkung des gemeinsamen Singens von Liedern und Mantren der Weltmusik, auch zusammen mit Bewegung und Tanz. Einfache Qigong-Bewegungen vertiefen den Atem, vergrössen unser Körperbewusstsein und verbinden uns mit unserer inneren Quelle.

  • Intuitives Singen
  • Improvisationen in einfachen und spielerischen Strukturen in Duos und verschieden grossen Gruppen
  • Qi Gong
  • Wir singen alles nach Gehör, somit können alle mitmachen, auch Menschen, die denken, dass sie nicht gut singen können

Stimmen von TeilnehmernInnen:

* Ich kam sehr offen und wurde von einem tollem Angebot mit viel Fülle überrascht.

* Die Dozenten sind nicht nur wunderbare Künstler, sie haben auch die Fähigkeit, ihr Können in leichtfüssiger Art mit abwechslungsreichen Übungen und viel Humor an ihre Kursteilnehmer zu vermitteln. Der Kurs hat mich tief berührt, und er wird seinem Namen absolut gerecht. Das gemeinsame Tönen, die Improvisationen und gesungenen Lieder klingen auch noch nach Tagen wundervoll weiter - Andrea

* Erwartungen übertroffen. Voller Überraschungen, sehr gut - Ruth

* Kompetent, aber auch sehr spielerisch - Adrian

* Euer Kurs hat mir viel Mut gemacht, neue Wege in meinem Leben einzuschlagen. Ich möchte der Kreativität in mir vertrauen lernen. Es ist sehr schön und belebend, wenn das Kind in einem wieder erwacht und sich langsam zu zeigen getraut - Brigitte

* Der Kurs Soulsinging berührte mich auf eine tiefe und wunderbare Weise. Viel persönliche Öffnung und Aktivierung entstand. So viel Spass und freundschaftlicher Austausch an einem Wochenende habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Den Kurs kann ich sehr empfehlen - Liebe Grüsse Adrian

Zielgruppe

Alle, die gerne singen und ihre Stimme entwickeln möchten, auch jene, die denken, dass sie nicht singen können!

Kurssprache

Der Kurs wird auf Deutsch unterrichtet, das Lehrerteam spricht aber auch Englisch und Französisch.

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Gesungen wird nach Gehör, alle sind willkommen.

Bemerkung

Eine Einladung zu singen und Instrumente zu spielen: bringe dein eigenes Instrument mit, wenn Du magst!

Weitere Informationen

www.soulsinging.net 

Kursleitung


Erik Huele (NL), Pianist, Komponist, Chordirigent, Sänger und Qi Gong Lehrer (Mantak Chia & Chunyi Lin). Er singt gerne mit anderen zusammen in Mit-Sing Konzerten, welche er selbst organisiert. In seiner Musik wie auch in seinem Chor ist Improvisation essentiell: das Unvorhergesehene, die Magie, das Horchen auf das, was die Musik in dir will. Er produzierte mehrere CD's: u.a. Kompositionen von Erik Satie mit Cello (www.erikplaysatie.com) und mit der Flamenco Latin Gruppe Tinto Sol.

Marietta Rust (NL) ist Sängerin, Tänzerin, Malerin und spielt Percussion. Sie singt in mehreren Gruppen (spanisch) und schreibt eigene Texte und Melodien. Auf CD erschienen sind u.a mit der Flamenco-Latin Gruppe "Tinto Sol" (höre: www.soulsinging.net.). Sie dirigiert einen Soulsinging-Chor und macht Kinder-Theater mit ihrem Partner.

Persönliche Beratung

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!
Kontakt: Kontaktformular, Telefon: +41 33 676 26 76.
   
Kurskosten: CHF 460.00 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)
Frühbucherpreis: CHF 410.00 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). NEU ab 01.11.16: Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn, bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB. Die unten aufgeführten Preise für Kost & Logis sind dabei um 5% ermässigt.
Preise für Übernachtung inkl. Vollpension für 2 TageCHF
1-Bettzimmer im Doppelzimmer Dusche / WC (limitiert)320.00
1-Bettzimmer Dusche / WC (limitiert)300.00
2-Bettzimmer Dusche / WC250.00
3-Bettzimmer Dusche / WC240.00
1-Bettzimmer im Doppelzimmer Etagendusche / WC (limitiert)280.00
2-Bettzimmer Etagendusche / WC220.00
3-Bettzimmer Etagendusche / WC200.00
4-Bettzimmer Etagendusche / WC180.00
Benutzung Kientalerhof-Infrastruktur bei Unterkunft ausserhalb20.00
Kurtaxe: zzgl. Kurtaxe 3.00 CHF pro Übernachtung

Klicken Sie auf 'Anmelden' um sich für diesen Kurs anzumelden.



Opening your voice, intuitive singing and world music songs with Soulsinging


Course No.: 17303008
Start: 29.09.2017 - 10:00
End: 01.10.2017 - 16:00
Teachers: Erik Huele
Marietta Rust
Venue: Kiental
   
Description: The course is taught in German, but as the teachers are multilingual you can also be accompanied in French or English.

Personal consultation

For questions or further information please contact us! Contact form, Telephone: +41 33 676 26 76.
   
Tuition: CHF 460.00 (excl. Full board, lodging and visitor's tax)
Early Bird Tuition: CHF 410.00 (excl. Full board, lodging and visitor's tax). NEW from 01.11.16: The early bird tuition is only granted after a advanced payment of 20% 14 days after the course registration and payment of the remaining fees 60 days before the course starts. See general terms and conditions (AGB) for details (no. 8, 20 and 21). For early bird registration the below prices for full board and lodging are reduced by 5%.
Prices for full board and lodging for 2 daysCHF
1-bed room in double room - shower / WC (limited)320.00
1-bed room - shower / WC (limited)300.00
2-bed-room - shower / WC250.00
3-bed-room - shower / WC240.00
1-bed room in double room - shower on the same floor / WC (limited)280.00
2-bed room - shower on the same floor / WC220.00
3-bed room - shower on the same floor / WC200.00
4-bed room - shower on the same floor / WC180.00
Usage of Kientalerhof infrastructure if lodging outside Kientalerhof20.00
Visitor's tax: Additional visitor's tax of 3.00 CHF per night.

Click on 'Register' to register for the course directly.