Trager Einführungstage

22105027.1

26. Feb. 2022 - 10:00 Uhr -
27. Feb. 2022 - 16:30 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

Dr. Milton Trager’s Arbeit ist eine hoch entwickelte Form von integrativer Berührung, welche mit einer bemerkenswerten Idee beginnt: es ist möglich, Klienten darin zu unterrichten, sich gesund und ganz zu fühlen.

Kursinhalte

Die Genialität von Dr. Milton Trager war sein Verständnis, dass nichts lange Anhaltendes passieren kann, bevor der Klient eine Veränderung im Gewebe gespürt hat und lernt, durch Übung wieder in diesen Zustand von Wahrnehmung zurückzukehren.

Als Trager Therapeuten lernen wir, die Gewohnheitsmuster unserer Klienten zu erkennen und sie darin zu unterrichten, in eine angenehme Fühlerfahrung zurückzukehren und eine bessere Beweglichkeit in ihrem Alltag zu erreichen. Wir lernen, dies mit grosser Aufrichtigkeit zu tun und so achtsam zu berühren, dass es beim Klienten die Erinnerung wecken kann, wie er als Kind von seinen Eltern gewiegt und geschaukelt wurde.

Durch Schulung, Demonstration und Übung lernen wir:
  • Mentastics bei uns selbst anzuwenden: Das sind Bewegungsübungen, die uns helfen, während der Arbeit gut auf unseren Körper zu achten. Wir lernen, die Klienten darin zu unterrichten, selbst Wege für muskuläre Entspannung zu finden
  • Wie eine fragende Grundhaltung und meditative Präsenz Berührung in eine Sprache verwandeln, die das Unterbewusstsein der Klienten erreicht
  • Wir lernen in diesen zwei Tagen einige grundlegende Griffe

Kursziele

Die Teilnehmenden
  • können die Trager Prinzipien anwenden, ohne dabei müde zu werden, sich anzustrengen oder durch sich wiederholende Bewegungsabläufe zu verspannen
  • lernen Feedbacks zu geben und solche von Mitstudenten, Assistenten, Tutoren und Instruktoren anzunehmen

Zielgruppe

Geeignet für:
  • Therapeuten und Studierende verschiedener körpertherapeutischer Fachrichtungen
  • alle diejenigen, die an einer TRAGER-Ausbildung interessiert sind

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Geeignet für alle mit Interesse an Berührung und Bewegung und an einer leichteren und spielerischen Art zu arbeiten.

Bemerkung

14 Stunden Aus-/Fortbildung, EMR/ASCA konform.

Ist auch als Weiterbildung für andere Methoden geeignet.
Auf alle Trager-Kurse gewähren wir 70% Rabatt auf den Kurspreis (exkl. Kost & Logis) bei Wiederholung des Kurses. Bitte bei Anmeldung vermerken.

Mitbringen

Bequeme Kleidung, ev. Hausschuhe.

Weitere Informationen

www.tragerschuleschweiz.ch

Kursleitung

Course teacher

Hilary STOCKER

war schon immer an Bewegung interessiert, sowohl als Sportlehrerin als auch als Tänzerin. Zudem praktiziert sie seit 2010 Trager und ist ständig daran, ihre Trager-Arbeit zu erweitern. Gegenwärtg ist sie dabei, ihre Ausbildung als Tutorin abzuschliessen. Zusätzlich arbeitet sie auch im ganzheitlichen Coaching. Nachdem sie in Grossbritannien und Kanada gelebt hatte, liess sie sich 1980 in der Schweiz nieder.

Kurskosten

CHF 320 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)

CHF 285 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn. Bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB.


Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 1 NachtCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche242.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche192.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche192.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche182.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC172.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche157.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC147.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche152.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC132.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC122.00

Persönliche Beratung

Course manager icon
Elsa Sousa

Kursmanagement Craniosacral Kiental, Trager Therapie, Tibetan Cranial Therapie und weitere.

Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | Direkte Nummer: +41 33 676 76 25 | E-Mail: elsa.sousa@kientalerhof.ch