Trager Einführungstage

22105023

08. Jan. 2022 - 09:30 Uhr -
09. Jan. 2022 - 18:00 Uhr

Zürich

Course image wrapper Course image

Trager Therapie

Wie wäre es, wenn das wahr wäre: Je weniger wir tun, desto effektiver wird unsere Arbeit! Der Trager Approach bietet die Möglichkeit, den Unterschied zwischen Berühren und Fühlen zu erforschen. Trager unterstützt die Ansicht, dass die gefühlte Erfahrung des Klienten das Wesentlichste ist. Wenn der Klient die gefühlte Erfahrung hat, sich leichter zu fühlen, besser geerdet zu sein, freier, integrierter zu sein, wird eine wirkliche Veränderung seiner Haltemuster möglich. Diese Einführungskurse sind ein idealer Einstieg in die Trager Ausbildung oder geben eine Vertiefung in das Verständnis für Trager. Es gibt 7 Weiterbildungsstunden pro Tag.


Kursinhalte

  • Diverse Behandlungstechniken und Arbeit mit achtsamen Bewegungen, die Dr.
    Milton Trager als Wegbereiter und Therapeut während 70 Jahren entwickelt hat.
  • Dr. Milton Tragers Verständnis vom Unterbewusstsein und sein praktischer Ansatz,
    mit dem autonomen Nervensystem zu arbeiten.
  • Möglichkeiten für den Therapeuten, während der Arbeit bewusst zu entspannen,
    was auch dem Klienten eine tiefere Erfahrung von Loslassen gibt.

Kursziele

Die Teilnehmenden
  • sind in der Lage, körpertherapeutische Arbeit mit mehr Leichtigkeit und somit mit
    mehr Sicherheit für Klienten und Therapeuten anzuwenden und an Klienten
    weiterzugeben
  • erlernen einfache und leichte Bewegungsmuster, die dem Therapeuten erlauben,
    die Qualität der eigenen Bewegung und Berührung zu vertiefen

Zielgruppe

Geeignet für:
  • alle diejenigen, die an einer TRAGER-Ausbildung interessiert sind
  • Therapeuten und Studierende verschiedener körpertherapeutischer Fachrichtungen

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Geeignet für alle mit Interesse an Berührung und Bewegung und an einer leichteren und spielerischen Art zu arbeiten.

Bemerkung

14 Stunden Aus-/Fortbildung, EMR/ASCA konform.

Kursort

Daniela Rusconi, Idaplatz 2a, 8003 Zürich

Kurskosten

Fr. 340.-

Weitere Informationen und Anmeldung:

Per Mail an Gabriela Scholl

Ist auch als Weiterbildung für andere Methoden geeignet.
Auf alle Trager-Kurse gewähren wir 50% Rabatt auf den Kurspreis (exkl. Kost & Logis) bei Wiederholung des Kurses. Bitte bei Anmeldung vermerken.

Mitbringen

Bequeme Kleidung, ev. Hausschuhe.

Weitere Informationen

Trager Therapie

Kursleitung

Course teacher

Gabriela SCHOLL-LÄUBLI

Trager Instruktorin, (CH). Gabriela ist seit 1994 mit Trager in Kontakt. Seit dieser Zeit ist sie an Bewegung und schonender Kräftigung des Körpers interessiert. Sie hat einen kaufmännischen Hintergrund und ist seit 2015 Erwachsenenbildnerin (SVEB 1, 2, 3).

http://www.tragerbygabriela.ch

Course teacher

Bill SCHOLL

TRAGER Instruktor, (USA/CH, hat seinen Weg mit Trager vor 35 Jahren begonnen. Er konnte 16 Jahre lang direkt von Dr. Milton Trager lernen und unterrichtet den TRAGER Approach seit 1986. Er unterrichtet so, dass ein sicherer und spielfreudiger Raum entsteht. Er kommt aus den USA, lebt seit 2006 in Zürich und ist Doppelbürger.

http://www.tragerbygabriela.ch

Erleichterte Stornierungsbedingungen in der Corona-Krise:

  1. Muss ein Angebot (egal, wann es gebucht wurde) durch uns abgesagt oder verschoben werden, so steht der gesamte Betrag Ihnen vollumfänglich zu. Dies galt bereits vor Corona und es gilt auch weiterhin. Neben einer Auszahlung haben Sie auch die Möglichkeit, ihr Guthaben für die spätere Kursdurchführung oder ein anderes Angebot stehen zu lassen oder einen Gutschein daraus zu machen. Damit helfen Sie uns sehr.
  2. Zusätzlich bieten wir während der Corona-Krise für neu eingehende Buchungen erleichterte Stornierungsbedingungen für alle unsere eigenen Angebote, die bis Ende Juni 2021 stattfinden. Alle entsprechenden Buchungen können bis 14 Tage vor Beginn des Angebots (Kur, Kurs, …) kostenfrei storniert werden. Die Zahlungsfristen bleiben unverändert bestehen (Anzahlung 14 Tage nach Anmeldung, Restzahlung Früchbucherpreis 60 Tage, Restzahlung Normalpreis 14 Tage vor Kursbeginn). Für Kurse ab 1. Juli 2021 gelten wieder die normalen Stornierungsbedingungen. Bei einem positiven PCR-Coronatest ist die Abmeldung ohne Kostenfolge.

Persönliche Beratung

Course manager icon
Elsa Sousa

Kursmanagement Craniosacral Kiental, Tibetan Cranial Therapie, Tronc Commun Kiental und weitere.

Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | Direkte Nummer: +41 33 676 76 25 | E-Mail: elsa.sousa@kientalerhof.ch