Klangschalen Massage

21200115

03. Dec. 2021 - 14:00 Uhr -
05. Dec. 2021 - 14:00 Uhr

Kiental

Samuel STAFFELBACH

Course image wrapper Course image

Klang ist mehr als blosse Schönheit! Klang war in allen grossen, alten Hochkulturen Medizin und Therapeutikum. Dieses uralte Wissen feiert momentan Auferstehung und wird an diesem Wochenende mit Hilfe von tibetischen Klangschalen theoretisch und praktisch vermittelt.

Kursinhalte

  • das Phänomen Klang in theoretisch-wissenschaftlicher und praktisch-erlebnisorientierter Art und Weise
  • diverse Selbstbehandlungen mit Klangschalen
  • eine praktische und fachlich fundierte Methode der Ganzkörper-Klangschalen-Massage lernen und anwenden
  • Tipps für die Anwendung von Klangschalen im persönlichen Alltag, in der Praxis, in der Partnerschaft und mit Kindern
  • Indikationen und Kontra-Indikationen bzgl. Klangschalen-Massage

Dieses in sich geschlossene Ausbildungswochenende ist vornehmlich praktisch orientiert. Wir arbeiten in erster Linie zu zweit am Boden oder auf den zur Verfügung stehenden Massagetischen. Am Ende des Wochenendes ist es Ihnen möglich, eine praktisch und fachlich fundierte Methode der Klangschalen-Massage anzuwenden.

Stimmen aus dem Kurs:

"Du hast mich mit deiner Passion für Klangschalen weiter angesteckt und ich konnte ja selber erfahren, wie heilsam es war (Migräne weg). Zudem habe ich deine herzliche, natürliche und praktische Art sehr geschätzt." H.W. aus L.

"Dein Klangschalenkurs hat mich sehr tief berührt". H.S. aus L.

"Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut. so gut wie ich es nicht zu träumen gewagt hätte!" J.W. aus L.

"Etwas Neues ist tief in meiner Brust erwacht/gewachsen, etwas Festes, Frohes, Zuversichtliches. Dass ich die Kraft habe Alles zum Guten zu wenden in meiner jetzigen Situation." B.F. aus T.l

"Danke für das Wochenende. Es war GÖTTLICH !!!" C.E. aus L.

"C. und ich haben dein Seminar extrem genossen...Speziell C. ist wieder viel mehr geerdet als vorher... Du hast es geschafft, deine Faszination und Liebe für die Klangschalen auf eine einfühlsame und herzliche Art auf C. und mich sowie (so denke ich) auch auf alle anderen Seminarteilnehmer zu übertragen." R.S. aus B.

"Danke dir Samuel für die tiefe Erfahrung." K.B. aus Z.

Mitbringen

Bequeme Kleidung ist von Vorteil, es wird ÜBER den Kleidern gearbeitet. Klangschalen werden zur Verfügung gestellt, können aber im Kurs auch erworben werden.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Therapeuten und sonstige Interessierte, die ihr Interventions-Repertoire mit einer wertvollen, leicht zu lernenden und leicht zu integrierenden Entspannungstechnik erweitern wollen.

Voraussetzungen

Dieser Kurs erfordert keine Vorkenntnisse.

Bemerkung

20 Stunden Fortbildung, EMR/ASCA konform.

Weitere Informationen

www.samuel-staffelbach.ch

Buchempfehlungen:
Berendt, Joachim-Ernst 1985: Nada Brahma. Die Welt ist Klang. Reinbek: Rowohlt.
Cousto, Hans 1987: Die Oktave. Das Urgesetz der Harmonie. Berlin: Simon und Leutner.
Hess, Peter 1999: Klangschalen für Gesundheit und innere Harmonie. München: Ludwig.
Lindner, David, F. Plate und Z. Prosic-Götte 2004: Praxisbuch Klangmassage. Battweiler: Traumzeit.
Krüger, Wilfried 1991: Das Universum singt. Trier: Atom-Harmonik.

Kurskosten

CHF 495 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)

CHF 445 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn. Bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB.


Preise für Übernachtung inkl. Vollpension für 2 NächteCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche436.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche336.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche336.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche316.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC296.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche266.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC246.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche256.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC216.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC196.00

Persönliche Beratung

Course manager icon
Monika Frutig

Kursmanagement Systemische Aufstellungen, Colon Hydro Therapie, MLP, Traumatherapie, Energetische Massage, Geistiges Heilen, Schamanischer Weg, Ancient Lomi Lomi und weitere.

Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | Direkte Nummer: +41 33 676 76 33 | E-Mail: monika.frutig@kientalerhof.ch