Sei Ki HeartTouch

21202012

24. Sep. 2021 - 10:00 Uhr -
26. Sep. 2021 - 16:00 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

Dieser Kurs erforscht Sei Ki, das verwurzelt ist in den Shiatsu- und Shinto-Traditionen. Offen für alle KörpertherapeutInnen.

Kursinhalte

Sei Ki, gegründet vom verstorbenen Akinobu Kishi, ist sowohl eine praktische Ki-Therapie als auch ein Weg der spirituellen Entwicklung durch die mitfühlende Begegnung mit anderen in der Körperarbeit.

Wir werden gemeinsam auf eine Reise zurück zur Einfachheit, zu unserer ursprünglichen Natur gehen. Wir finden unsere Beziehung zur Erde, zu unserem Zentrum, zu unserem Herzen und öffnen die ursprüngliche Energie der Hara.

Wenn wir unser Lebensgefühl und unsere Resonanz mit allem, was ist, wiederherstellen, wird unsere Fähigkeit, dies mit anderen durch unsere Berührung zu teilen, natürlich und freudig kommen.

Kursziele

Die Teilnehmenden lernen

  • in Resonanz mit denen zu treten, die sie berühren
  • sich in leerer Gegenwart auszuruhen und für ihre Klienten da zu sein
  • ihr eigenes Ki und das des anderen zu spüren
  • auf sich selbst zu achten, während sie anderen geben
  • ihr Ki mit der täglichen Praxis zu stärken und zu harmonisieren
  • Sei Ki Behandlungen mit Freunden und Familie zu teilen
  • Sei Ki in ihre professionelle Therapiearbeit zu integrieren

Schliesslich ist es unser Ziel, zu einem guten Gefühl in uns selbst zu kommen, unsere Herzen zu öffnen und diesen Kokoro mit denen zu teilen, denen wir in unserem Leben begegnen.

Zielgruppe

Alle sind willkommen, ob Unerfahrene, Anfänger oder erfahrene Shiatsu-, Cranio-, Akupressur- und andere Körpertherapeuten. Entscheidend ist ein warmes Herz und der Wunsch, anderen Menschen durch Berührung zu begegnen.

Bemerkung

20 Stunden Aus-/Fortbildung, EMR/ASCA konform.

Weitere Informationen

Kurz-Video über Sei Ki

Introduction to Sei Ki from Anthony Fidler (English)

Kursleitung

Course teacher

Anthony FIDLER

Anthony ist Brite, Absolvent der Cambridge University und Jahrgang 1971. Er hat einen Grossteil seines Lebens damit verbracht, Yang & Chen Style Tai Chi, Vipassana & Zen Meditation und viele verschiedene Therapie- und Körperarbeitsstile zu erforschen. Seine Hauptlehrer sind Akinobu Kishi für Sei Ki, Yang Dong Bao für Tai Chi und Vater Ama Samy für Zen. Er begann seine professionelle therapeutische Ausbildung 1997 an der London School of Massage und fuhr fort mit der Shiatsu-Ausbildung am ESS in Grossbritannien. Im Jahr 2004 wechselte er zu schwedischen Stilen und schloss ab bei Gabriel Mojay in Aromatherapie. Er traf Akinobu Kishi zum ersten Mal 2004 und arbeitete von da an bis zu seinem Tod 2012 mit ihm zusammen. Anthony bietet Sei Ki für seine Klienten an. Er unterrichtet seit fünf Jahren Sei Ki-basierte Workshops in Europa, Thailand und Brasilien.

Kurskosten

CHF 580 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)

CHF 520 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn. Bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB.


Preise für Übernachtung inkl. Vollpension für 2 NächteCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche460.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche360.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche360.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche340.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC320.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche290.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC270.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche280.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC240.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC220.00

Persönliche Beratung

Course manager icon
Karin Gsöllpointner

Kursmanagement Shiatsu und weitere.

Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | Direkte Nummer: +41 33 676 76 26 | E-Mail: karin.gsoellpointner@kientalerhof.ch