Essbare und heilwirksame Wildkräuter - Kientalerhof

Essbare und heilwirksame Wildkräuter

24900013

20. Apr. 2024 - 10:00 Uhr -
20. Apr. 2024 - 16:45 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

Viele Wildkräuter haben einen sehr hohen Nährstoffgehalt und auch eine heilende Wirkung. In der Natur ist alles, was wir brauchen, in einer großen Fülle vorhanden. Deshalb lohnt es sich, unseren Blick für die Schätze der Pflanzenwelt zu schulen und sie genauer kennenzulernen.

Kursinhalt

Kennenlernen und sammeln von einigen essbaren Wildkräutern, die bei uns im Permakulturgarten wachsen.
Gemeinsames Kochen und Essen der Wildkräuter.
Austausch über die Wirkung und mögliche Anwendungen von Wildkräutern.

Kursdauer

10:00 – 12:30 Uhr (Postauto Ankunft Kiental Ramslauenen 09:40)
12:30 – 14:00 Uhr (Mittagspause, gemeinsames Wildkräuter-Mittagessen)
14:00 – 16:45 Uhr (Postauto Abfahrt Kiental Ramslauenen 17:09)

Kurspreis

Neu stellen wir für unsere Workshops verschiedene Preise zur Auswahl. Du kannst nach deinen finanziellen Möglichkeiten entscheiden, wie viel du zahlen kannst und möchtest. Es ist uns dabei wichtig, unsere Überlegung dazu transparent zu kommunizieren. Und: am Geld sollte eine Teilnahme nicht scheitern. Der Preis kann angepasst oder mit einer passenden Gegenleistung verrechnet werden.

CHF 85
Mit diesem Beitrag werden die minimalen Kosten und Aufwände bezahlt, die wir mit der Vorbereitung und Durchführung des Workshops haben. Wir bieten diese Variante für Geringverdienende an.

CHF 125
Die Kosten für die Vorbereitung und die Durchführung des Workshops werden gedeckt und ein kleiner Beitrag kann an das Permakultur-Projekt fliessen, was dessen Erhalt ermöglicht.

CHF 165
Die Kosten für die Vorbereitung und die Durchführung des Workshops werden gedeckt und ein grosser Beitrag kann an das Permakultur-Projekt fliessen, was dessen Weiterentwicklung ermöglicht.

Im Preis inbegriffen sind der Workshoptag und das Essen (CHF 25). Wir bieten frisch gekochte Gerichte direkt aus dem Garten gepflückt, gekocht wird von professionellen Köch:innen.

Voraussetzungen

Alle sind willkommen.

Kursort

Naturhof, Griesalpstrasse 94, 3723 Kiental

Anmeldung

per Email an naturhof@kientalerhof.ch

weitere Informationen

www.kientalerhof.ch/seminar-und-gastehaus/naturhof

 

Kursleitung

Course teacher

Anja RÖÖSLI

verantwortlich für den Kräuteranbau und die daraus hergestellten Produkte am Naturhof. Die Vielfalt und das eingebettet sein in kleine und grosse Zyklen macht mir grosse Freude. Als Craniosacral Therapeutin arbeite ich zudem in eigener Praxis in Spiez.

https://cranio-shiatsu.com