Shiatsu Examen - Kientalerhof

Shiatsu Examen

24102201

18. Nov. 2024 - 09:00 Uhr -
20. Nov. 2024 - 18:00 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

Das Examen findet, je nach Teilnehmerzahl, an ein, zwei oder drei Tagen statt.

Kursleitung

Course teacher

Magali CUNZ

ursprünglich ausgebildete Bühnentänzerin. Seit 2013 dipl. Shiatsutherapeutin an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental. Danach Assistentin und Mentorin an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental. Weiterbildung u.a. in Shin Tai und Shiatsu während der Schwangerschaft. Hat eine eigene Praxis in Basel und ist Mutter von zwei Kindern.

https://www.shiatsu-magalicunz.ch

Course teacher

Jürgen WESTHOFF

ist seit April 2016 Leiter der ISS-Kiental und unterrichtet im Kientalerhof Ausbildungen und Weiterbildungen. Er ist Lehrer der Schule für Shiatsu Hamburg, Osteopath und Heilpraktiker in eigener Praxis in Konstanz am Bodensee und Hamburg. Durch die Ausbildung in Craniosacral Therapie und Osteopathie gewann er fundierte Kenntnisse, die ein wichtiger Teil seiner Shiatsupraxis wurden. Davor arbeitete er künstlerisch als Kostüm- und Bühnenbildner an unterschiedlichen deutschen Theatern. Langjährige Meditationspraxis, intensive buddhistische Studien, und Achtsamkeitstraining fließen in seinen Erfahrungshintergrund mit ein.

https://www.zen-shiatsu.info/konstanz

Course teacher

Franziska VON SCHINCKEL

dipl. Shiatsutherapeutin, dipl. Craniosacral Therapeutin, dipl. Feldenkrais Lehrerin, mehrere Jahre Shiatsu, Shin Tai, Makrobiotik, Craniosacral Therapie, Feldenkrais, Yoga und Bioenergetik in eigener Praxis. Unterrichtet seit 2003 Shiatsu.

Course teacher

Steven GRÜTTER

dipl. Shiatsutherapeut, Dozent an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental. Unterrichtet Shiatsu sowie gesunde und heilende Naturküche. Shiatsu-Studio in Biel.

https://www.shiatsu-studio.ch

Course teacher

Wilfried RAPPENECKER

Facharzt für Allgemeinmedizin, Gründer und langjähriger Leiter der Schule für Shiatsu Hamburg sowie über viele Jahre Leiter der Internationalen Shiatsu Schule Kiental, Initiator und 4 mal Direktor der Europäischen Shiatsu Kongresse Kiental, Schweiz. Mitbegründer der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland, GSD. Autor, Ko-Autor bzw. Herausgeber von bisher sieben Fachbüchern und zahlreichen Fachartikeln zu Shiatsu.

https://wilfriedrappenecker.eu

Course teacher

Susanne HOFFMANN

Ursprünglich Biochemikerin und Pädagogin. Weiterbildung in Theaterpädagogik. Seit über 10 Jahren Kursleiterin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Shiatsu Ausbildung bei ISS-Kiental. Eigene Praxis in Bern.

Kurskosten

CHF 950 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)

Persönliche Beratung

Course manager icon
Elsa Sousa