Trager Therapie Level 13 Reflex Response Grundkurs (ext. Anbieter)

RO 423034

13. Apr. 2023 - 10:00 Uhr -
16. Apr. 2023 - 15:00 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

Diese Trager Fortbildung (Trager Level 13 Reflex Response Grundkurs) wird für Euch organisiert von der Trager Schule Schweiz.

Der Reflex Response Basiskurs ist eine Weiterführung und Vertiefung unserer Trager Arbeit, basierend auf uns bereits vertrauten Prinzipien. Wenn wir Reflex Response in eine Sitzung einbauen, erfordert das ein aktives Miteinbeziehen der Klienten. Die Anwendung bedingt vom Praktiker klare verbale Anleitung von gewünschten Bewegungsrichtungen und Aktionen. Die Effekte treten oft augenblicklich auf und sind tiefgreifend. In der Arbeit in Diaden und Triaden entwickeln wir die Fähigkeit, präzise und klar zu berühren und die Begleitung von klarer und direkter verbaler Kommunikation. Reflex Response ist ein direkter Weg, unbewusste Haltemuster zu lösen, was mehr Freiheit erleben lässt. Es kann aber auch aktivieren und stimulieren, das hängt davon ab, was die Struktur und das Gewebe brauchen.

Kursziele

  • Verstehen wie sie Reflex Response angemessen in die Behandlung integrieren
  • haben praktische Erfahrung, um ihre Sensibilität zu erhöhen, während Sie mit den Prinzipien der Subtilität, Weichheit und Sanftheit der Bewegung arbeiten
  • sind fähig mit Reflexen zu arbeiten und über klare Kommunikation die Verbindung zwischen Gehirn und Nerv und Muskeln bewusster und klarer zu machen
  • haben Erfahrungen mit Mentastics und Reflex Response, um das Bewusstsein zu schärfen und Veränderungen in Haltung und Gang zu erleichtern


Kurszeiten

Do: 10 - 12.30 / 15 - 18.30 Uhr
Fr: 9 - 12.30 / 15 - 18.30 Uhr
Sa: 9 - 12.30 / 15 - 18.30 Uhr
So: 9 - 12.30 / 14 - 15 Uhr

Kurspreis

CHF 760 / CHF 685 Frühbucher

Bemerkung

25 Stunden Weiterbildung, EMR- und ASCA-konform

Weitere Informationen und Anmeldung:

Per Mail an Trager Schule Schweiz

Übernachtungspreise im Kientalerhof (Zimmerbuchung online mit Knopf links oben)

Kursleitung

Course teacher

Katriona WILSON SHAWKI

Katriona wurde 1974 Physiotherapeutin und wurde später, nachdem sie in einer Sitzung bei einem Trager-Praktiker zum ersten Mal Reflex Response erlebt hatte, zu Trager hingezogen. Diese Erfahrung und die anhaltende Faszination für Reflex Response inspirierten sie dazu, 2002 Trager Praktikerin, 2006 Tutorin zu werden und ist nun Solo Instruktorin. Sie hat in den letzten 20 Jahren Trager in Ägypten organisiert und unterrichtet nun die dortige Trager Gemeinschaft. Katriona ist verheiratet und lebt seit 1975 in Kairo, Ägypten, wo sie eine Vollzeit-Praxis betreibt und in den letzten 30 Jahren aktive Geburtsvorbereitungskurse für Frauen in Ägypten geleitet hat. Sie hat Somatic Experiencing® gelernt, um ihre Arbeit zu ergänzen, was es ihr ermöglicht, Klienten bei der Bewältigung von großen und kleinen traumatischen Ereignissen in ihrem Leben zu unterstützen.


Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 3 NächteCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche723.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche573.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche573.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche543.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC483.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche453.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC408.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche438.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC363.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC333.00

Persönliche Beratung

Course manager icon
Elsa Sousa

Kursmanagement Craniosacral Kiental, Trager Therapie, Tibetan Cranial Therapie und weitere.

Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | E-Mail: elsa.sousa@kientalerhof.ch