Trager Therapie Level 15 Trager und Pathologie - Kientalerhof

Trager Therapie Level 15 Trager und Pathologie (ext. Anbieter)

RO 423038

26. Jan. 2023 - 10:00 Uhr -
28. Jan. 2023 - 18:00 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

Diese Trager Fortbildung wird für Euch organisiert von der Trager Schule Schweiz.



Kurshalte

In diesem Kurs befassen wir uns mit den grossen Krankheitsbildern:
  • entzündliche, systemische Krankheiten (autoimmun) und Schmerz
  • neurologische Krankheiten (Parkinson, neurodegenerative Erkrankungen ...)
  • Erkrankungen von Herz-Kreislauf, der Atemwege, dem Muskel-, Sehnen- und Gelenksystem
  • Krebserkrankungen (Onkologie)
  • weitere Themen sind: Besonderheiten bei älteren Menschen, schwangeren Frauen und Palliativpflege


Kursziele

  • ein tieferes Verständnis der verschiedenen Pathologien zu erlangen
  • durch Bewegung und Berührung zur Verbesserung von Krankheitszuständen beizutragen
  • das Trager-Repertoire an die jeweiligen Pathologien anzupassen
  • den Begriff "Kontraindikationen" zu nuancieren
  • mehr Relevanz mit medizinischen Fachkräften zu ermöglichen


Flyer: Trager Therapie - Trager und Pathologie (PDF)

Kurszeiten

Do: 10 - 12.30 / 15 - 18.30 Uhr
Fr: 9 - 12.30 / 15 - 18.30 Uhr
Sa: 9 - 12.30 / 15 - 18 Uhr

Kurspreis

CHF 610 / CHF 550 Frühbucher (bis 26.11.2022)

Bemerkung

20 Stunden Fortbildung, EMR-/ASCA-konform

weitere Informationen und Anmeldung

per E-Mail an: info@tragerschuleschweiz.ch

Zimmerbuchung

Knopf oben links

Kursleitung

Course teacher

Jean-Louis MARIE

Nach Abschluss seines Medizinstudiums im Jahr 1978 (Fachrichtung Pädiatrie und Sportmedizin) wurde Jean-Louis 1985 Trager-Praktiker. 13 Jahre lang praktizierte er Trager in der Geriatrieabteilung des Krankenhauses von La Rochelle (F). Nach seiner zweiten Begegnung mit Dr. Milton Trager erhielt er 1993 den Status eines Trager-Tutors. Später wurde er zum Mentastics Teacher und Trager Instructor ernannt. 1997 verfasste er einen Bericht über Berührungen bei älteren Menschen, während er sich auf Geriatrie spezialisierte. Im Jahr 2005 schloss er seine Ausbildung in Neuropsychologie ab. Im Jahr 2006 konzipierte er den optionalen Trager-Kurs: "Die Haut erforschen und verstehen" und 2016 den Kurs "Trager und Pathologie".


Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 2 NächteCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche490.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche390.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche390.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche370.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC330.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche310.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC280.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche300.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC250.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC230.00

Persönliche Beratung

Course manager icon
Elsa Sousa