Nehrun ALIEV

Course manager

Nehrun ALIEV

stammt aus einer türkischsprachigen Musikerfamilie Nordmazedoniens. Als Kind lernte er verschiedene Instrumente zu spielen (Darabuka, Klavier, Klarinette, Keyboard, Akkordeon, Tapan und Kaval) und wurde mit den zahlreichen Stilen der lokalen Volksmusik vertraut. Von 2001-03 studierte Nehrun Aliev klassische Musik an der Berufs-Musikschule in Bitola, mit den Hauptfächern Klarinette und Klavier im Nebenfach. 2003-05 schloss er sein Vorstudium am Konservatorium Winterthur ab und spielte Klarinette im Jugendsinfonieorchester Winterthur. Außerdem spielte er in der orientalischen Gypsy Formation Ssassa, mit der er über 1000 Konzerte gab, unter anderem im Volkshaus und Kongresshaus Zürich, im KKL Luzern und der Tonhalle St. Gallen. Im Jahr 2010 schloss Nehrun Aliev sein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste mit dem Master of Arts in Musikpädagogik/Klarinette ab und absolvierte anschließend ein zweites Masterstudium in Schulmusik. Pädagogisch tätig ist er an einer Oberstufe in Winterthur und leitet Workshops, Seminare und Kurse bei den Musikvereinen Galotti Zürich und VTi (Volkstanz & Tanzmusik international). Darüber hinaus gründete er mit seinem Vater das Aliev Bleh Orkestar und Familien Ensemble Tayfa. Seit 2014 spielt er als festes Mitglied der international bekannten Balkan Band Sebass mit. Weiteren internationale Projekte sind Vadane, Hüma und Sangam.

Methoden

Musik, Klang, Stimme

Alle Kurse mit diesem/r Dozentin

4 Tage

4 Tage

4 Tage