Nehrun ALIEV

Course manager

Nehrun ALIEV

geboren am 24.10.1985, stammt aus einer türkischsprachigen Musikerfamilie Mazedoniens. Schon als Kind lernte er verschiedene Instrumente spielen (Darabuka, Klavier, Klarinette, Keyboard, Akkordeon, Tapan und Kaval) und machte sich mit den vielen Stilen der lokalen Volksmusik vertraut. Als er mit seiner Familie in die Schweiz zog, trat er in die Oriental-Gypsy-Musikgruppe "Ssassa" ein. Mit dieser Formation gab er über 1000 Konzerte und bespielte im Rahmen des "Gypsy-Festivals" die bekannten Schweizer Konzerthäuser (Kongresshaus Zürich, KKL Luzern, Satdtcasino Basel und viele mehr). 2010 schloss Nehrun Aliev an der Zürcher Hochschule der Künste mit dem Master of Arts in Musikpädagogik/Klarinette ab und absolvierte anschliessend sein zweites Masterstudium in Schulmusik 1. Daneben gründete er mit seinem Vater das "Aliev Bleh Orkestar", ist seit 2014 festes Mitglied von "Sebass" und wirkt in verschiedenen künstlerischen Produktionen mit, unter anderem im Schauspielhaus Zürich.

Methoden

Musik, Klang, Stimme

Alle Kurse mit diesem/r Dozentin

4 Tage