Schamanische Selbstentfaltung

22205104

07. Jul. 2022 - 10:00 Uhr -
10. Jul. 2022 - 13:00 Uhr

Kiental

Andreas GÜRTLER

Alejandra BARBER

Course image wrapper Course image

Je mehr wir unseren Alltag als beschränkend und einengend empfinden, desto mehr wollen wir uns davon befreien und neue Wege beschreiten. Seien es äussere Umstände oder das eigene Wesen: was auch immer uns als Ursache erscheint, es gilt, sich von inneren Mustern, vom ewig gleichen Verhalten, von den festgefahrenen Gedanken zu lösen. Frei zu werden bedeutet, sich auch frei zu spüren und zu fühlen, den inneren Kern zur Entfaltung zu bringen.

Schamanische Techniken eignen sich insbesondere, um uns an das zu erinnern, wer und was wir eigentlich sind. Wie eine Katharsis reinigen sie uns, nehmen uns die Last der Vergangenheit, geben uns neuen Mut und lassen uns neue Kraft schöpfen. "Auf dem Weg in die Freiheit …" könnten wir dieses 4-tägige Intensivseminar am Beginn des neuen Jahres daher auch nennen. Denn Carlos Castaneda ging es ja letztlich darum, "in das Unbekannte" aufzubrechen. Doch wie reisen wir in die Freiheit?

Wir werden uns die Gewohnheiten und Muster ansehen, die uns daran hindern, frei zu sein. Was mache ich aus meinem Leben? Was hindert mich daran, das zu tun, was ich wirklich tun will? Wo verliere ich Energie, wo gewinne ich Energie? Wie verändere ich Beziehungen, so dass ich mich frei fühle? Und letztlich: Wie merke ich überhaupt, dass ich frei bin?
Diesen Fragen werden wir nachgehen, tief darin eintauchen, aber auch Spass haben. Freue Dich auf Tage der Transformation, auf ein "Mit-Dir-Sein", auf ein "Mit-dem-Leben-in Beziehung-treten", auf ein gemeinsames Lachen, Weinen und Staunen.

Kursinhalte

  • Die "Magischen Übungen": Tensegrity – Intensi – Vibramotion
  • Übungen zur Inneren Stille: "Die Welt anhalten"
  • Energieräuber und Energiespender
  • Kraftatmungen
  • Vom Pirschen und vom Träumen
  • Der Doppelgänger: "Am großen Adler vorbeiziehen"
  • Rekapitulation: sich von verfangenen Bindungen befreien
  • Makellosigkeit: der richtige Einsatz von Energie
  • Feuerrituale und Gesänge


Je nach Jahreszeit werden unterschiedliche Programmschwerpunkte gesetzt.
Bitte Trommeln, Rasseln etc. für Rituale am abendlichen Lagerfeuer sowie entsprechende Kleidung für Aktivitäten im Wald sowie bequeme Kleidung für Körperübungen, weisse Kleidung für ein Abschlussritual sowie Schreibheft und Schreibstift mitbringen.

Zielgruppe

Für alle, die an einem Weg der schamanischen Selbstentfaltung interessiert sind.

Voraussetzungen

Keine speziellen Voraussetzungen.

Bemerkung

36 Unterrichtsstunden

Kurszeiten

Do: 10.00 – 12.30, 14.30 – 18.15, 20.00 – 21.30 Uhr (3 + 4 + 2)
Fr: 06.00 – 08.15, 09.30 – 12.30, 14.30 – 18.15, 20.00 – 21.30 Uhr (2 + 3 + 4 + 2)
Sa: 06.00 – 08.15, 09.30 – 12.30, 14.30 – 18.15, 20.00 – 21.30 Uhr (1 + 3 + 4 + 2)
So: 06.00 – 08.15, 09.30 – 12.30 Uhr (2 + 3)

Course lecturer

Course teacher

Andreas GÜRTLER

Adult educator, studied pedagogy/adult education, completed several trainer and coaching courses and a business education (controlling). He has worked as a manager in pedagogical and economic agendas and has been in training for more than 20 years. In Spain, he lived for several years in seclusion in the mountains and experienced profound energetic healing trainings there. Since then he has been performing energy treatments according to the "Holy Geometry". "Several key experiences made me understand that all learning and development processes are essentially based on specific movement and inner silence. For 6 years now I have been teaching in seminars and trainings, how every human being is able to perceive energy and how to use these abilities in body and healing work."

Course costs

CHF 790 (excl. accommodation, meals and tourist tax)

CHF 710 (excl. accommodation, meals and tourist tax). The early bird price is only applicable for a down payment of 20% 14 days after registration and payment of the remaining costs up to 60 days before the seminar begins. Please note sections 8, 20 and 21 of the terms and conditions.


Prices per person for full board and lodging for 3 nightsCHF
ChieneHuus:
Single occupancy of 2-bed-room clay or wood100 with shower/toilet654.00
2-bed-room clay or wood100 with shower/toilet504.00
Kientalerhof:
Single occupancy of 2-bed-room with shower/toilet504.00
1-bed-room with shower/toilet474.00
Single occupancy of 2-bed-room, shower/toilet on floor444.00
2-bed-room with shower/toilet399.00
2-bed-room, shower/toilet on floor369.00
3-bed-room with shower/toilet384.00
3-bed-room, shower/toilet on floor324.00
4-bed-room, shower/toilet on floor294.00

Personal advice

Course manager icon
Nicole Barthel