Dieses Jahr entsteht unser Bio-Schwimmteich

Wie viele unserer Kursteilnehmer/innen und Gäste bereits wissen, ist der allseits beliebte Pool im Garten des Kientalerhofs seit letztem Sommer nicht mehr in Betrieb. Der Pool wurde bereits schmerzlich vermisst, so etwa am Natural Sound Openair im vergangenen Juli, an welchem traditionell auch viele Familien mit Kindern da sind.

Doch keine Sorge, schon bald bieten wir euch einen würdigen Ersatz: einen Bio-Schwimmteich. Dieser ist aktuell im Bau und steht – voraussichtlich – ab Ende Juni zur Verfügung. Die gesamte Anlage funktioniert ohne Filtersysteme oder Zusätze. Nur am Anfang werden einige Bio-Nährstoffzusätze beigegeben, damit die Pflanzen besser gedeihen. Bis die Pflanzenvielfalt auf dem endgültigen Stand ist, dauert es zwei bis drei Jahre.

Wir freuen uns bereits jetzt auf viele stimmungsvolle Sommerabende und ausgelassene Menschen im neu gestalteten Garten. Hier eine Illustration aus dem Bauplan, damit ihr bereits einen ersten Eindruck bekommt.